Nov 132020
 

Liebe Musikfreunde

gerne lade ich euch zu dem nächsten Konzert von Musik zu Heilig Kreuz Binningen ein, die erfreulicherweise trotz der anhaltenden angespannten Situation stattfinden kann!

Sonntag den 29. November, 17 Uhr, kath. Kirche Binningen

Der Lausanner Organisten Adrien Pièce, der seine Ausbildung an der Schola Cantorum in Basel erhalten hat und bei internationalen Wettberwerben mehrfach preisgekrönt wurde, hat sein Werk rund um den von Martin Luther verfassten Adventschoral „Nun komm, der Heiden Heiland“ konzipiert. Neben der grossen Choralfantasie von Nicolaus Bruhns erklingen auch die drei berühmten Bach’schen Bearbeitungen dieser Melodie aus der  Leipziger Originalhandschrift.

Weitere Werke von Georg Böhm, Carl Philipp Emmanuel Bach und Jacques Beauvarlet-Charpentier ergänzen das Programm.

Das Spiel von Adrien Pièce wird via Video-Übertragung im Kirchenschiff zu sehen sein. So bietet sich die seltene Gelegenheit, den Organisten bei seinem Spiel zu beobachten.

Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird am Ausgang erhoben. Eine Voranmeldung ist erforderlich: musikzuheiigkreuz@gmail.com oder 076 201 03 14.

Für Angaben zu unserem Corona-Schutzkonzept konsultieren Sie bitte unsere Homepage www.musik-zu-heilig-kreuz.ch.)–

Hier könnt ihr schon Adriens Spiel geniessen: