Jun 282019
 

Liebe Pfarreiangehörige, liebe Aktive vom 16. Juni 2019

Mit grosser Freude durfte ich am Dreifaltigkeitssonntag, dem 16. Juni 2019 mit Ihnen allen und meiner Familie meine Einführung als Gemeindeleiter in Binningen-Bottmingen feiern. Für mich war es ein wunderschöner Tag, für den ich allen Beteiligten herzlich danke: Elke Kreiselmeyer, die mir als neue Pastoralraumleiterin mit einfühlsamen Worten die bischöfliche Missio übergab, Pfr.i.R. Guido Büchi, der die Eucharistie mit uns feierte, unserem Mitarbeiter/innen-Team, Pfr. Tom Myhre und den Vertreter der Reformierten Kirchgemeinde Binningen – Bottmingen, die Vertreter/innen der anderen Pfarreien im Pastoralraum, den Vertretern /innen der politischen Gemeinde und unserem Kirchenrat. Viele Gruppierungen aus der Pfarrei brachten ein Symbol mit in den Gottesdienst und stellten hiermit die Buntheit und Vielfalt der Pfarrei Heilig Kreuz allen vor Augen. Bunt war es auch durch das violette Mobile im Chor der Kirche, das alle Mitfeiernde daran erinnerte, dass die Gleichberechtigung in der Katholischen Kirche ein wichtiges und aktuelles Thema ist und bleibt – zumal am Wochenende vom Frauenstreiktag. Ich danke auch für die schönen Musikakzente im Gottesdienst und am bunten und gemütlichen Pfarreifest, insbesondere dem Kirchenchor , den Kirchenmusiker/innen und den Freiwilligen für ihren grossartigen Einsatz. DANKE allen – und auf eine gute Zusammenarbeit,

Carsten Gross