Apr 052019
 

Die Erstkommunionkinder kommen in den Endspurt der Vorbereitung auf ihren grossen Tag. In dem letzten Nachmittag zum Thema „komm mit und folge mir“ hat Detektiv Pfeife Nathanael aufgespürt. Nathanael, der von Philippus auf Jesus hingewiesen wurde und der dann Jesus Freund geworden ist. Ein Intensivkurs in der Karwoche bietet besonders interessierten Kindern eine Möglichkeit hautnah biblische Geschichten, wie die Hochzeit zu Kana und die Berufung des Petrus zu erfahren. Mit viel Spass, Kreativität und Freude nähern wir uns den Themen an. Gemeinsam werden wir wieder kochen und spielen.

Wir freuen uns sehr, dass sich fast 20 Kinder aus dem Erstkommunionjahrgang 2018/2019 zum Intensivkurs angemeldet haben. Für eine kleine Anzahl Kinder haben wir noch freie Kapazitäten. Anmeldungen können bis zum 10. April unter email hidden; JavaScript is required entgegen genommen werden.

In der Zeit der Vorbereitung auf Ostern wünsche ich Ihnen und uns allen, dass wir uns von der Begeisterungsfähigkeit anderer wie Nathanael anstecken lassen und den Ruf Gottes in unserem Alltag neu hören.

Annette Jäggi