Nov 172017
 

Die Geschäfte zeigen es uns schon seit einigen Wochen, dass nun bald wieder die Advents- und Weihnachtszeit beginnt. Wo wir hinkommen beginnt es zu glitzern. Auch die typischen Bewohner der Adventszeit, die Engel, sind schon in allen Geschäften eingezogen. Engel können «Weiss mit Gold» sein, aus grobem Sackleinen oder ganz modern aus Metall. Die einen finden sie kitschig, für andere liegt in ihrem Bild die Hoffnung auf Gottes Schutz und Wirklichkeit.

In unserem Ökumenischen Familiengottesdienst sollen die Engel im Mittelpunkt stehen und uns in die Adventszeit hinüberleiten. Am Freitag, den 1. Dezember, um 17 Uhr, laden wir alle Kinder und Familien, der 1. und 2. Klassen in Binningen und Bottmingen, in die Kirche Bottmingen (Buchenstrasse) ein. Der Gottesdienst wird von den Religionslehrpersonen kindgerecht gestaltet. Anschliessend sind Eltern und Kinder noch zu einem Apéro und gemütlichem Zusammensein eingeladen. Das ökumenische Reli-Team freut sich auf Sie und Euch!