Jul 192019
 

 

……heissen wir die beiden neuen Jugendarbeiterinnen Winona Francis und Anouk Battefeld in der Pfarrei Heilig Kreuz und wünschen Ihnen zum 1. August einen guten Start in unserer Pfarrei!

Ihr Pfarreiteam

 

Gerne möchte ich mich als Jugendarbeiterin der Pfarrei Heilig Kreuz Binningen-Bottmingen kurz vorstellen. Mein Name ist Winona Francis, ich bin 22 Jahre alt. Ich bin Katechetin i.A. und habe die Kaufmännische EFZ abgeschlossen. Mit meiner Familie wohne ich im Kleinbasel. Bei meiner bisherigen Praktikumsstelle in der Pfarrei St. Clara gehören zu meinen Tätigkeiten: Taufkursvorbereitung, Erstkommunionvorbereitung, Firmbegleitung, Ministranten Leiterin und die Arbeit im Sekretariat. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Pfarrei, den freiwillig Tätigen sowie mit den Kindern und Jugendlichen.

Winona Francis

 

Schön, dass ich gewählt wurde und ab 1. August in der Jugendarbeit meinen Beitrag zu einem lebendigen, offenen und freudvollen Pfarreileben beitragen kann. Durch meine Ausbildung als Sozialarbeiterin und -pädagogin und als Mutter zweier Teenager bin ich vertraut mit den vielen Fragen und Entwicklungsaufgaben, die die Adoleszenz mit sich bringt. Ein sehr spannender Abschnitt im Leben eines Menschen! Ich freue mich auf das Begleiten der jungen Menschen sei es im schulischen, ökumenischen Religionsunterricht, den aktiven Angeboten für Jugendliche oder dem gemeinsamen Firmweg

Anouk Battefeld