Jun 262020
 

Ganz herzlich begrüsse ich im Namen des ganzen Pfarreiteams Patricia Helfenberger, die die Leitung des katholischen Religionslehrpersonenteams seit März übernommen hat. Patricia Helfenberger arbeitet seit 2009 in der Pfarrei Heilig Kreuz. Sie engagiert sich seither leidenschaftlich bei gemeindekatechetischen Anlässen, wie der Erstkommunionvorbereitung und dem Versöhnungsweg. Patricia Helfenberger wird sehr von dem katholischen Team geschätzt und so ist es wunderbar, dass sie nun innerhalb dieses Teams eine leitende Funktion übernehmen kann. Patricia Helfenberger wird so für die Koordination des Religionsunterrichtes, sowie den Kontakt zum ökumenischen Religionslehrpersonenteam zuständig sein. Weiterhin werde ich für die Verbindung zum Seelsorgeteam und der Familienpastoral zuständig sein. So freue ich mich, zusammen mit dem ökumenischen Team, die Schulgottesdienste wie bislang mitzufeiern. Gerade während der Corona-Zeit hat Patricia Helfenberger schon viel Organisationsgeschick gezeigt. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für den steilen und anspruchsvollen Einstieg!

Patricia Helfenberger wünsche ich im Namen des ganzen Pfarreiteams viel Freude bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und Rückhalt durch das ökumenische Team.

Annette Jäggi