Jan 122018
 

Damit wir weiterhin unser Angebot für Kinder in der katholischen Kirche aufrechterhalten können, suchen wir Eltern, die bereit sind uns im KiKi/KEV-Team zu unterstützen.

In unserer Kirche versuchen wir möglichst an allen Sonntagen (ausser in den Ferien), eine religiöse Kinderfeier anzubieten. Das kann ein thematisch besonders gestalteter Familiengottesdienst, eine Kinderkirche (für 3-8-jährige sein) oder auch ein kindgerechtes Gespräch/Bastelarbeit, o.ä. über einen Bibeltext (was wir Kinderevangelium nennen) während eines Gottesdienstes sein.

Seit mehreren Jahren kommen diese Angebote Familien entgegen, die gerne ab und zu in die Kirche gehen möchten. Eltern und Kinder können zum einen an Gottesdiensten als ganze Familie teilnehmen, haben aber auch die Möglichkeit auch altersspezifisch in ihrem Glauben und Suchen unterstützt zu werden.

Wir möchten Familien in der Kirche willkommen heissen und die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Einzelnen achten. Kinder und Familien sind die Zukunft der Kirche und darum ist es wichtig, dass sie sich besonders entfalten können.

Damit dies möglich ist und Kirche für Kinder auch weiterhin IN ist oder wird, suchen wir für unser Team Eltern, die sich vorstellen könnten für ein oder auch mehrere Jahre maximal dreimal im Jahr bei einer „Kinderfeier“ mitzuhelfen. Gerne informiere ich Sie unverbindlich über unsere Angebote in der Pfarrei HL. Kreuz. Bitte wenden Sie sich doch an email hidden; JavaScript is required. Annette Jäggi, Pastoralassistentin Hl. Kreuz