Dez 112020
 

Liebe Angehörige der Pfarrei,

Am 18.11.2020 fand im Kirchgemeindezentrum die zweite ordentliche Kirchgemeindeversammlung, unter Corona Schutz -Bedingungen, des Jahres 2020 statt. Die Haupttraktanden waren, wie gewohnt in der Herbstsitzung, die Verabschiedung des Voranschlages 2021 und Informationen zu unserem Bauprojekt an der Florastrasse 30. Im Weiteren standen die Wahlen des Kirchenrates und der restlichen Gremien für die neue Legislaturperiode an. Mit Thomas Käppeli, Agathe Schuler, Ursula Schibli und Deepthi Puthenpurackal traten gleich vier Kirchenratsmitglieder zurück. Gerne möchte ich ihnen an dieser Stelle für ihren umsichtigen Einsatz und Ihre wertvolle Arbeit, in den vergangenen vier Jahren, ganz herzlich danken. Mit umsichtiger Planung konnten sämtliche Vakanzen umgehend wieder besetzt werden. Der neue Kirchenrat setzt sich wie folgt zusammen: Franco Cairoli (Präsident; bisher), Thomas Schmidt (bisher), Michael Aggeler (Finanzen; neu), Irene Hächler (neu), Mirella Hozjan (Kirchgemeindeschreiberin; neu), Tobias Huber (neu) und Dominik Rast (neu). Den neuen Kirchenräten ein herzliches Willkommen, viel Freude und Befriedigung in der jeweiligen Funktion sowie einen guten Start.

Thomas Käppeli präsentierte, ein letztes Mal, in seiner gewohnt souveränen Art den Voranschlag 2021, welcher von der Kirchgemeindeversammlung gut geheissen und verabschiedet wurde. Über unser Bauprojekt an der Florastrasse 30 informierte ein strahlender Franz Bonetti. Mit einer leichten Corona bedingten Bauverzögerung, konnte der Neubau an der Florastrasse Ende Oktober an die Mieterschaft zeitgerecht übergeben werden. Die Fertigstellung der Stützmauer und die Umgebungsarbeiten werden noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen und wir erwarten an der KGV 1/2021, gespannt, seinen Abschlussbericht. An dieser Stelle möchten wir uns bei Franz Bonetti für den tollen, immerwährenden und unerbittlichen Einsatz ganz herzlich bedanken. Zum Schluss erläuterten unser Gemeindeleiter Carsten Gross und Ingrid Schell über den Stand der Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtszeit unter Berücksichtigung Corona Massnahmen. Viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung.

Nach einer speditiven Versammlung, welche trotz Schutzkonzepten in angenehmer Atmosphäre abgehalten werden konnte, durfte ich die Sitzung und damit die Legislaturperiode 2017-2020 beenden. Allen ein herzliches Dankeschön und bleiben Sie gesund

Im Namen des Kirchenrates wünsche ich Ihnen Allen eine frohe und glückliche Adventszeit.

Für den Kirchenrat der Präsident
Dr. F. Cairoli