Mitglieder

 

Chorleiter

Mein Name ist Philipp Schmidlin, ich bin seit Januar 2016 Chorleiter. Meine Leidenschaft ist es, Jung und Alt für das gemeinsame Singen zu begeistern. Die gelöste und lockere Stimmung am Ende einer Probe bestätigen mir immer wieder aufs Neue die positiven Eigenschaften das Singen in der Gemeinschaft auf Körper und Geist. Es ist mir ein Anliegen, mit attraktiven und hochstehenden Projekten den Kirchenchor und allgemein die Kirchenmusik zu Heilig Kreuz weiterzuentwickeln.
Ich freue mich auf eine spannende und fruchtbare Zusammenarbeit.

Organisten

Marie-Odile Vigreux : „Mein grosses Interesse für die alte Musik hat mich vor 10 Jahren von der Normandie, wo ich geboren bin, in die Schweiz geführt. Hier habe ich an der Schola Cantorum Basiliensis studiert und zwei Orgeldiplome in Performance und Pädagogik erworben. 
Zurzeit habe ich ein Teilpensum als Organistin in Wohlen bei Bern. Ebenso erteile ich Orgelunterricht, bin als Solistin tätig und spiele regelmässig in verschiedenen Ensembles. 
Durch die Arbeit mit verschiedenen Chören wurde mir die Stimme zum Anliegen, und daher studiere ich zurzeit Chorleitung an der Musikhochschule in Zürich.
“
Markus Schwenkreis studierte Kirchenmusik am Leopold-Mozart-Konservatorium Augsburg. Danach war er Orgelstudent bei Jean-Claude Zehnder an der Schola Cantorum Basiliensis, wo er 1998 die Diplomprüfung ablegte. Er ist Dozent für Improvisation an der SCB und seit 2012 auch Organist am Dom zu Arlesheim.

Sängerinnen und Sänger

Sopran
Ertl Isabel, Fränzi Boeswald, Frede Ulrike, Frey Priska, Gehriger Margaret, Göldi Ursula, Grolimund Marinette, Leu Margrit, Schönenberg Gaby, Schriber Annegret, Setz Lisbeth, Vostenka Nadja, Chantal Tschudin

Alt
Arnoth Monika, Broch Margaritha, Furrer Verena, Häusler Margrith, Astrid Saner, Hauck Irene, Herrenschmidt Maria, Imbach Rita, Langhans Pia, Negri Rosaria, Odermatt Rosemarie, Brigitte Senn, Stolz Christine, Madeleine Büchner

Tenor
Brändle Richard, Fisch Robert, Fontana Jean-Albert, Häusler Klaus, Meury André, Arthur Limacher, Georg Stäuble

Bass
Ettlin Theo, Herrenschmidt Eugen, Meichtry François, Reimer Caspar, Schönenberg Hans