Sep 052019
 

1796 bereits wurde der Bettag zum ersten Mal in der ganzen Schweiz gemeinsam am selben Tag gefeiert. Heute ist der Bettag ein ökumenischer Feier- und Festtag. Ein Tag der Geschwisterlichkeit und der Solidarität. Wir Menschen gehören zusammen, tragen gemeinsam Verantwortung und beten miteinander für die Schöpfung und uns Menschen.

Am Bettag 2019, dem 15. September um 10.30 Uhr, feiern die Katholische Pfarrei Heilig Kreuz und die Evangelisch-reformierte Kirche Binningen Bottmingen einen ökumenischen Gottesdienst mit einer Agapefeier. Am Gottesdienst wirken die Margarethenkantorei und der katholische Kirchenchor mit. Die Leitung der beiden Chöre hat Philipp Schmidlin und an der Orgel spielt Markus Schwenkreis.

Im Anschluss an diesen Festgottesdienst sind alle Mitfeiernden von der Pfarrei Heilig Kreuz zu einem Apéro ins Pfarreizentrum eingeladen.

Carsten Gross, Gemeindeleiter und Fritz Ehrensperger, Pfarrer