Sep 142018
 

Das Jahr nimmt Anlauf in den Herbst und wir befinden uns schon mitten in der zweiten Jahreshälfte. Im Pfarreileben warten einige besondere Anlässe auf uns.

Am Freitag, den 26. Oktober stellen wir die Freiwilligenarbeit in den Mittelpunkt. Der Anlass beginnt um 18.00 Uhr mit einer feierlichen Vesper in der Kirche, wozu alle ganz herzlich eingeladen sind. Zum anschliessenden Nachtessen im Pfarreisaal ergehen persönliche Einladungen an alle, die sich in der Pfarrei mit Freiwilligenarbeit engagieren.

Am Samstag, 10. November, 18.00 Uhr wird in unserer Kirche unter Mitwirkung des Kirchenchores die Johannespassion durch die Basler Madrigalisten aufgeführt. Zu dieser Aufführung gibt es ein Rahmenprogramm mit Musik, Sprechkunst, Gesprächen, Impulsen und interessanten Gästen. Nähere Infos folgen hier und sind erhältlich im Programmheft von Musik zu Hl. Kreuz und auf der HP der Basler Madrigalisten (www.basler-madrigalisten.ch/index.php/program-agenda/saisonuebersicht-20182019/)

Ein Gottesdienst mit Abschied von Markus Wentink und anschliessendem Pfarreifest ist für den Sonntag, 25. November geplant.

Traditionell wird es am Heiligen Abend, 24. Dezember, wieder das Weihnachtsessen in unserer Pfarrei geben. Es werden noch dringend freiwillige Helfer/innen gesucht. Bitte im Sekretariat melden.

Ich wünsche von Herzen allen einen goldenen Herbst und freue mich auf noch viele Begegnungen

Markus Wentink