Ostern ist das wichtigste Fest der Christen. Ostern will uns eine wichtige Botschaft vermitteln. Auch in dunklen, ausweglosen Zeiten darf man an das Gute glauben. Ostern macht deshalb Hoffnung und verbreitet ansteckende Lebensfreude.

Die Geschichte von Jesus kann man in unserer Pfarrei auf eindrückliche Weise miterleben.

Kinder sind an Palmsonntag mit ihren Familien zum Palmbinden eingeladen. Diese werden dann am Palmsonntag zum Gottesdienst mitgebracht. Kindgerecht und lebensnah gestalten die Katechetinnen und die Erstkommunionkinder die Feier mit.

An Gründonnerstag feiern die Erstkommunionkinder und ihre Familien eine Pessachfeier, die an das letzte Abendmahl Jesu erinnert.

Ein Rundweg von der Kirche über den Margarethenhügel lässt Kinder wie Erwachsene vor den Ungerechtigkeiten Jesu aber auch der heutigen Zeit still und nachdenklich werden.

Umso mehr freuen wir uns dann bei der Auferstehungsfeier, draussen am Feuer, die sinnbildlich verdeutlicht, dass das Dunkel nicht das letzte Wort hat.