Einmal im Monat schnüren wir Männer im Alter von 60+ unsere Wanderschuhe und ziehen los.

Wir wandern in der Region Basel und im nahen Deutschland und Frankreich, ab und zu auch einmal in einer anderen Gegend. 

Unsere Wandergruppe ist über 20 Jahre alt: 1991 auf einer mehrtägigen Pilgerwanderung von Leon nach Santiago de Compostela hatte Peter Setz diese Idee und setzte sie nach seiner Pensionierung um. Die Männerwandergruppe ist kein Verein und hat auch keine Statuten, ist also eine lose Gruppierung. Neue Mitwanderer sind herzlich willkommen.  Neben dem gemeinsamen Wandern geniessen wir geselliges und gemütliches Beisammensein, es bleibt Zeit zum Plaudern und zum Gedankenaustausch, und immer die Möglichkeit, neue Kontakte knüpfen.

 

 

Tageswanderungen

Am Vormittag sind wir ca. 1 ½ bis 2 1/14 Std. (Wanderzeit) unterwegs, je nach Gelände steigen wir gesamt 50 bis 250 Höhenmeter auf. Nach dem Mittagessen in einem Restaurant wandern wir noch 1 bis 1 ½ Std. weiter zu einer ÖV-Haltestelle, um wieder nach Hause zurück zu kehren.
Wer nicht die ganze Wanderung mitmachen möchte, hat oft die Möglichkeit bereits nach dem Mittagessen wieder nach Hause zurück zu kehren oder erst zum Mittagessen zu kommen und an der Nachmittagswanderung teilzunehmen.

Viertägiger Aufenthalt mit unseren Partnerinnen im September irgendwo in der Schweiz

Dieser Ausflug wird jeweils von von jemanden aus unserer Gruppe geplant und organisiert. Zum Beispiel im Kanton Appenzell Innerroden. Nebst Wandern gerne auch mit spannenden Aktivitäten und kulturellen Anlässen. 

7 bis 10-tägige Ferien mit unseren Partnerinnen im Mai auf Mallorca

Schon mehrmals In den vergangenen Jahren organisierte Peter Setz im Mai Wanderferien auf Mallorca. Wir logierten in den verschiedenen Universal-Hotels auf Mallorca (ein Schweizer Unternehmen mit Sitz Vaduz FL). Nebst dem Wandern sind auch immer andere Aktivitäten geplant wie: Ausflüge mit Kleinbus, Schiffsfahrten, Marktbesuche und Vieles mehr.