Die Pfadi bietet Freundschaft, Engagement und Abenteuer für Kinder und Jugendliche.

 

Die Pfadi St. Benno hat eine lange Tradition: Sie wurde bereits 1933 gegründet.

Wir laden Mädchen und Buben ein, mit uns ihre Freizeit zu verbringen. Mit circa 120 Jungen und Mädchen und einem Team bestehend aus rund 20 ehrenamtlichen Leiterinnen und Leitern zählen wir zu den grössten Pfadfinderabteilungen der Region Basel.  Selbstverständlich gehört diese Abteilung zur Pfadi Schweiz.

Wir treffen uns in unseren Gruppen jeweils am Samstag Nachmittag für spannende Abenteuer und Entdeckung und laden ein zu unvergesslichen Lagern. Wir pflegen die Gemeinschaft, Pfadifreundschaften sind oft Freundschaften fürs Leben.

Die Pfadi St. Benno finanziert sich grundsätzlich selbst. Die Pfarrei übernimmt lediglich eine finanzielle Absicherung bei Lagern oder würde einspringen, wenn die Kurskosten für Weiterbildungen der Leiterinnen und Leiter nicht klappen würde. Bei grossen Anschaffungen wie 2019 bei einem neuen grossen Zelt, beteiligt sich die Pfarrei.

Möchtest du mehr über uns wissen? Auf unserer Website kannst du alles Wichtige erfahren und Kontakt aufnehmen.

Komm doch mal an einen Schnuppertag und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich.