Bei den Montagsfrauen treffen sich interessierte Frauen im Seniorinnenalter.

Wir Montagsfrauen haben unseren Namen, weil unsere Treffen in der Regel an einem Montag stattfindet. Wenn wir nicht gerade auf einem Ausflug sind, treffen wir uns über Mittag im Sitzungszimmer des Pfarreizentrums.Ein grosser Teil der Gruppe ist schon seit Jahrzehnten miteinander unterwegs, es sind in den letzten Jahren aber auch neue Frauen dazugekommen.

Wir möchten miteinander in Verbindung bleiben, uns geistig austauschen, theologisch auf der Höhe der Zeit bleiben und miteinander Kunst, Kultur und Literatur geniessen.

Programm

Das Jahresprogramm wird gemeinsam erstellt und bietet vielfältige Anregungen. Es sieht für jeden Monat einen gemeinsamen Anlass vor.

Im 2021 sind mehrere Treffen dem Buch «Ich glaube an Gott und so weiter» von Ina Prätorius gewidmet, dabei begleitet uns die Pfarreiseelsorgerin Elke Kreiselmeyer.

Falls Corona mitmacht, reisen wir Im Frühling zum Lunchkonzert in das KKL nach Luzern. Wir  haben für Mai einen Ausflug nach Olsberg geplant und werden im Sommer ein Buch gemeinsam lesen und uns darüber austauschen. Ein Höhepunkt des Jahres wird dann sicherlich die mehrtägige Reise nach Genf im Oktober sein. Mit dem Frauenadvent runden wir das Jahr dann Ende November ab.